Orchester Version von Spiele Klassikern – Symphonic Legends

// September 17th, 2010 // Allgemeines, News

Das WDR Rundfunkorchester aus Köln “Symphonic Legends” spielt am Donnerstag den 23.09.2010, sämtliche Spiele Klassiker, Kassenschlager und unsere Kindheitsspiele. Das ganze per Video Live Stream zu sehen und hören. Unter anderem sollen Musikstücke von The Legend of Zelda, Super Mario Bros., Metroid, F-Zero, Super Mario Galaxys und einige mehr dabei sein. Frauen aufgepasst, wer seinem Freund (Vorausgesetzt er spielt gerne) eine Freude machen möchte, es gibt bereits zwei CDs von dem Orchester. Zum einen wäre da “Symphonic Shades” und zum anderen “Symphonic Fantasies”. Beides Top-CDs und das ganze kommt 100% gut an, egal ob man auf klassische Musik steht oder nicht. Ich war Anfang des Jahres auf einem Star Wars Konzert und ich hatte eine “Dauer-Gänsehaut”. ;-) Wer also jemanden eine Freude machen möchte sollte zugreifen, bei sowas kann man schlecht etwas falsch machen.

Auf www.symphoniclegends.com findet ihr die entsprechenden Link zu den Live Streams die am 23.09 starten werden, außerdem gibt es dort noch eine PDF mit den Titeln die sie spielen werden. Viel Spaß und vergesst es nicht!

Leave a Reply